Kinderschminken erfreut sich seid langem höchster Beliebtheit,
denn zum Glück wächst die „Kinderschmink-Generation“ ständig nach!

Wer Anfangs noch skeptisch und unsicher schaut, überrascht spätestens beim Blick in den Spiegel mit einem lächeln!

eine rosa Prinzessin lacht nach dem Kinderschminken
Schmetterlinge sind beim Kinderschminken häufig gewünscht
Mit viel Geschick zaubern wir Ihren Gästen das Wunschmotiv auf die Haut.

Kinderschminken ermöglicht es Ihren kleinen Gästen in eine andere Rolle zu schlüpfen und sich in ein anderes Wesen verwandeln zu lassen – das verzaubert wohl jedes große oder kleine Kind!
Selbstbewusst als gefährlicher Tiger oder als wunderschöne Prinzessin.
Mit gezielten Pinselstrichen, Glitzer und Strasssteinen setzen wir die Wünsche von ihren kleinen Gästen um.

Weihnachtliches Kinderschminken: Wichtel
Vielfälltige Motive bieten Abwechslung beim Kinderschminken.

Durch unterschiedliche Motive wird es auch bei regelmäßigen Veranstaltungen nicht langweilig. Im Winter als Eisprinzessin, zu Weihnachten als Rentier, Ostern als Hase mit Möhre, im Herbst als Eule oder zu Halloween als gruseliger Kürbis. Hinter jeder Veranstaltung findet sich ein tolles Thema welches ich beim Kinderschminken aufgreifen werde!

Monster Kinderschminken Hamburg
Unser Ziel ist es, in wenigen Minuten strahlende Kinderaugen zu schaffen.

Wir entwerfen unsere Motive daher so, dass sie in wenigen Minuten zum Hingucker werden. Für gewöhnlich wähle ich Designs welche in 3-5 Minuten fertiggestellt sind. Für Großveranstaltungen biete ich aber auch schnelle Motive, welche weniger als 3 Minuten benötigen, an.
Gerne arbeiten wir auch im Team mit mehreren Kinderschminkern um viele Kinder zu verzaubern und Wartezeiten zu verkürzen.

aufwändiges Kinderschminken von farbelhaft Hamburg
Uns ist es wichtig, das Kinderschminken zu einem positiven Erlebniss werden zu lassen.

Während der Dauer des Kinderschminkens, genießen die Kinder es, dass die Aufmerksamkeit einmal nur Ihnen gilt. Sie können sich entspannen und der Pinselführung folgen. Im Anschluss selbstbewusst den Schminkstuhl herabsteigen und den weiteren Tag z.B. als wunderschöne Fee oder gefährliches Monster meistern.

Gerne nehmen wir uns Zeit, wenn der Mut noch gefunden werden muss. Mama darf Händchenhalten und das Kind auch mal auf Mamas Schoss oder im Kinderwagen bleiben.

Bei kleinen Kindern wandeln wir Motive ab um sie noch schneller fertig zu stellen. Wir empfehlen Kinderschminken für Kinder ab 3 Jahren.

Farbelhaft arbeitet mit einem gut ausgestattem Schminkkoffer
DER SCHMINKKOFFER

Farbelhaft arbeitet mit voll ausgestatteten Schminkkoffern. In diese sind die Farben fest eingebaut, Pinsel, Wasserbehälter, Glitzer und Schwämme haben ihre festen Plätze.
Auch für Handdesinfektionsmittel und ein kleines erste Hilfe Set ist Platz, sodass wir immer auf alles vorbereitet sind.

Der Koffer eignet sich besonders für Kinderschminken, Facepainting und Babybauchbemalungen. Für Bodypaintings wird dieser durch weitere Farbtöpfe ergänzt.

Für gewöhnlich sind wir mit diesem Koffer in Hamburg und Umgebung unterwegs. Gern übernehmen wir auch Veranstaltungen in Lübeck, Hannover oder Berlin.

Für jede Veranstaltung designen wir passende Motivboards.

Unsere Motive stammen nicht aus einem Buch, wir versuchen nicht fremde Werke zu kopieren.
Alle Künstler investieren viel Zeit um eigene Motive zu entwerfen. Wir trainieren diese Zuhause bis sie perfektioniert und in wenigen Minuten zu schminken sind. Dabei hinterlässt jeder Künstler seinen eigenen Stil.

Sonderwünsche nehmen wir gerne entgegen uns freuen uns über jede gemeisterte Herausforderung.

Das Motivboard

Die Schminkmotive werden individuell auf ihre Veranstaltung abgestimmt. Zu dem Schminkstand  gehört ein großer Schminkaufsteller, auf welchem Platz für neun angepasste Designs ist. Gern machen wir spezielle Mottos oder Themenwünsche möglich. Wenn sie uns zum Kinderschminken buchen, sprechen sie uns gern auf persönliche Themenwünsche an!

Sollte kein Thema vorgegeben sein, lasse ich mich gerne von Jahreszeiten, Fachgebiet der Firma, Feiern und Festen oder aktuellen Trends inspirieren, hierbei wurden bisher folgende Themenbeispiele umgesetzt:

Tiere: im Tierpark, im Dschungel, auf dem Reiterhof

Jahreszeiten: Weihnachten, Winter, Ostern, Halloween, Herbst, Midsommer, Sommer, Frühjahr

Weitere: Wilder Westen, Schulranzen, Ernährung, Landwirtschaft, Dinosaurier,Blumen und Pflanzen, Zirkus, Diamanten, Fußball, Weltall, Fahrzeuge, Fabelwesen, Mittelalter, …

WIR ARBEITEN MIT EINEM VOLL AUSGESTATTETEN SCHMINKSTAND

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten bringen wir all unser Equipment selbst mit. Dieses beinhaltet neben den Schmink-Materialien einen Schminktisch, einen hohen Schmink-Stuhl und einen Aufsteller mit Motivvorschlägen.

Uns ist es wichtig, dass der Schminkstand repräsentativ und einladend ist, wenn sie uns zum Kinderschminken buchen. Er wird an die Veranstaltung, das Thema und die Platzverhältnisse angepasst.

So ist beim Kinderschminken auch eine Wartemöglichkeit für Eltern zusätzlich buchbar. Besonders platzsparende Versionen sind genauso möglich, wie ein 3×3 Meter Pavillion oder ein ganzes Weihnachtsdorf.

 

UNTERSCHIEDLICHE LÖSUNGEN, PASSEND ZUR VERANSTALTUNG

Für Partys, Festivals oder andere Events für Erwachsene bieten wir alternative Schminktische, welche dem Einsatz angepasst sind. Auf Wunsch können diese auch beleuchtet werden. Sprechen sie uns gerne an.

Hochwertige Schminkfarben

Bei Farbelhaft werden ausschließlich Produkte verwendet, welche dermatologisch geprüft und für empfindliche (Kinder-) Haut zugelassen ist. Die Farben bieten eine tolle Leuchtkraft und lassen sich dennoch leicht wieder entfernen.

AbschminkTipp

Abschmink-Tipp

Dank hochwertiger Farben geht das Abschminken ganz leicht. Am unkompliziertesten lässt sich die Farbe mit Feuchttüchern abwischen. Es kann aber auch ein weiches Mircofasertuch verwendet werden oder die Farbe mit milder Seife angelöst und im Anschluss mit Wasser abgespült werden.

100%
getestet und zugelassen

Bei Farbelhaft werden ausschließlich Produkte verwendet die hautfreundich und reizfrei sind. Sie entsprechen der aktuellen Kosmetikverordnung, wurden nach FDA und EU Standards geprüft und sind sogar VEGAN!
Des weiteren sind alle Produkte laut Hersteller frei von Parfum, Gluten und Parabenen.

Kurz zusammengefasst kann man sagen, dass das professionelle Material für Kinderschminken und Körperkunst genauso gut getestet ist, wie Kosmetikprodute aus Parfümerie und Drogerie.

100%
Hygienestandart

Um einen hohen Hygienestandart zu halten, werden nach jedem Einsatz alle Pinsel und Schwämme abgekocht und desinfiziert, natürlich werden auch die Farben regelmäßig gereinigt.

Um eine Ansteckung zu vermeiden, können erkrankte Besucher ( Grippe, Bindehautentzündung, ungeklärter Hautausschlag, etc) leider nicht geschminkt werden.

100%
Wasserfest

Neben dem Kinderschminken sind auch Glitzertattoos buchbar. Diese werden mit einem speziellen Kleber aufgetragen und halten, abhängig von dem Hauttyp, ca. 3-7 Tage. Wasser überstehen die Tattoos mühelos. Um sie zu entfernen sind Ölhaltige Mittel nötig.

Beim Facepainting für Erwachsene wird auf Wunsch auch wasserfest geglitzert. Das heißt, dass Strass und Glitzersteine mit wasserfestem Hautkleber aufgebracht werden. Dieser lässt sich mit Babyöl oder Alkoholpads entfernen.

eine gefährliche Schlange ist beim Kinderschminken entstanden

KONTAKTIEREN SIE UNS

Bitte füllen sie dieses Forumlar aus, um mit uns in Kontakt zu treten.

Buchen Sie uns: in Hamburg, Lüneburg, Lübeck, Buchholz, Bremen, Hannover oder Berlin.

eine kleine Elfe ist beim Kinderschminken richtig aufgeblüht
Qualitätsversprechen

Alle Bilder auf dieser Seite entsprechen einem Aufwand, welcher auf normalen Veranstaltungen realisierbar ist. Das heißt, so wie die Kinder auf diesen Fotos geschminkt wurden, können auch die Kinder auf Ihrer Veranstaltung aussehen. Natürlich gibt es wunderschöne, sehr aufwändige Facepaintings, allerdings sind diese in der Realität nicht umsetzbar. Daher werbe ich an dieser stelle auch nicht mit solchen Fotos.

Winter-Schmetterling beim Kinderschminken
Kinderschminken Eule
Sie wünscht sich beim Kinderschminken eine Eule
eine Eule, entstanden beim Kinderschminken am verkaufsoffenen Sonntag
Nach dem Kinderschminken strahlt die Elsa aus Hamburg
kleines Mädchen aus Lübeck mit schönem Schmetterling beim Kinderschminken
Eine Eiskönigin beim Kinderschminken
lila Schmetterling beim Kinderschminken
Eine Regenbogenprinzessin beim Kinderschminken
Eine rosa geschminkte Prinzessin aus Hamburg
Kinderschminken als Sugarskull von Farbelhaft Hamburg
Halloween Kinderschminken: Kürbis in Lübeck
Halloween Kinderschminken: Kürbis in Lüneburg
Halloween Kinderschminken: Fledermäuse in Hamburg
Geschwisterkinder aus Hamburg beim Kinderschminken
Tiger beim Kinderschminken in Lüneburg
Spinne Kinderschminken Lübeck
Blumenranke Kinderschminken
12 jähriges Mädchen als Katze beim Kinderschminken
Tiger sind bei Jungen und Mädchen häufig gewünscht beim Kinderschminken
Schlange beim Kinderschminken
Tiger beim Kinderschminken
winterliches Kinderschminken: Schneemann